Welpen- und Junghundetreff

Jeden Dienstag um 19 Uhr auf unserem Vereinsgelände!

Regelmäßig dienstagabends lernen unsere kleinen und halbgroßen Dachshunde im Welpen- und Junghundetreff spielerisch erste Übungen zum Gehorsam kennen und machen spannende erste Erfahrungen. Aber auch adulte Hunde, die noch an den Grundkommandos arbeiten wollen, sind willkommen! Zudem lernen die Hunde andere Artgenossen und ihre Halter kennen und bauen durch verschiedene Übungen ihr Sozialverhalten aus.

Obendrein werden Alltagssituationen nachgestellt und Umweltgeräusche sowie erste Hundesportgeräte wie kurze Tunnel und eine kleine Wippe in entspannter Atmosphäre kennengelernt, damit sie sich "an das Leben" gewöhnen können. Aber auch der (Spiel-)Spaß kommt nicht zu kurz - verprochen!

Trainiert wird etwa eine Stunde in einer offenen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Daniel Platz auf unserem hundesicheren Vereinsgelände mit großer Grünfläche. Neue Teilnehmer sind jeder Zeit herzlich zum Welpen- und Junghundetreff eingeladen!

Wie wäre es? Schaut doch mal bei uns vorbei! Einfach eine Mail an unseren Daniel schicken! Wir freuen uns auf Euch!